StartseiteMY COPAINCREWLOGBÜCHERSEEMANNSCHAFT / PUBLIKATIONENHÄFEN UND FAHRWEGEDOWNLOADSLINKSFOTOGALERIEVORGÄNGERSCHIFFARCHIVAN LAND

LOGBÜCHER:

Statistik ab 2016

Logbuch 2023 MY COPAIN

Logbuch 2022 MY COPAIN

Logbuch 2021 MY COPAIN

Logbuch 2020 MY COPAIN

Logbuch 2019 MY COPAIN

Logbuch 2018 MY COPAIN

Logbuch 2017 MY COPAIN

Logbuch 2016 MY COPAIN

Logbuch 2014 SY RENOS

Logbuch 2013 SY RENOS

Logbuch 2012 SY RENOS

Logbuch 2011 SY RENOS

Logbuch 2010 SY RENOS

Logbuch 2009 SY RENOS

Logbuch 2008 SY RENOS

Logbuch 2007 SY RENOS

Logbuch 2006 SY RENOS

Logbuch 2001 SY RENOS

Logbuch 1997 SY RENOS

Logbuch 1996 SY RENOS

Allgemein:

Startseite

AKTUELL

UPDATES + VERLAUF

KONTAKT

SITEMAP

IMPRESSUM

DISCLAIMER

Das vergangene Jahr und der Übergang in das Jahr 2013 war geprägt von gravierenden persönlichen Ereignissen. Dies hat uns bewogen unser Leben zu überdenken, neu zu strukturieren und einen Neustart zu machen. Ein wesentlicher Teil davon ist der Entscheid in Zukunft nicht mehr im Mittelmeer zu segeln. Es ist nicht nur ein Klimawechsel, sondern eine grundlegend neue Umgebung und die Art sich darin zu bewegen.

Strassentransport.
Von Italien über Kroatien segelten wir in der zweiten Aprilhälfte nach Koper SLO. Alle Transporteure gehen von dieser Marina mit einem kleinen angegliederten Werftbetrieb aus. Hier kennt man sich und die Werft arbeitet gut mit den Transporteuren zusammen.
Eine Nauticat 44 quer durch Europa zu transportieren kann nicht jeder. Dazu braucht es Spezialfahrzeuge und vor allem viel Können und Fachwissen. Selbst wenn der Tieflader so abgesenkt wird, dass der Kiel nur noch wenige Zentimeter über der Strasse ist, beträgt die Höhe noch knapp 4.60 Meter.
So ein Transport braucht 4 Tage und Nächte. Oft dürfen sie nur nachts, dann wieder nur tagsüber fahren. Strassentunnels müssen gesperrt werden, dass sie in der Mitte fahren können. (Fast) alles ist möglich, wenn man weiss wie und mit der notwendigen Sorgfalt ans Werk geht.
Uwe Schriever Transporte hat unser Schiff transportiert. Die können das! Wir würden jederzeit wieder mit Schriever transportieren.

Abladen bei der Böbs-Werft in Travemünde

Liegeplatz in Travemünde.
Die Böbs-Werft hat unsere RENOS aufgeriggt und gewartet. Wir haben dort einen Liegeplatz für den Sommer gebucht. Von Travemünde aus wollen wir unsere Reisen auf der Ostsee starten.

» vorwärts