StartseiteMY COPAINCREWLOGBÜCHERSEEMANNSCHAFT / PUBLIKATIONENHÄFEN UND FAHRWEGEDOWNLOADSLINKSFOTOGALERIEVORGÄNGERSCHIFFARCHIVAN LAND

LOGBÜCHER:

Statistik ab 2016

Logbuch 2023 MY COPAIN

Logbuch 2022 MY COPAIN

Logbuch 2021 MY COPAIN

Logbuch 2020 MY COPAIN

Logbuch 2019 MY COPAIN

Logbuch 2018 MY COPAIN

Logbuch 2017 MY COPAIN

Logbuch 2016 MY COPAIN

Logbuch 2014 SY RENOS

Logbuch 2013 SY RENOS

Logbuch 2012 SY RENOS

Logbuch 2011 SY RENOS

Logbuch 2010 SY RENOS

Logbuch 2009 SY RENOS

Logbuch 2008 SY RENOS

Logbuch 2007 SY RENOS

Logbuch 2006 SY RENOS

Logbuch 2001 SY RENOS

Logbuch 1997 SY RENOS

Logbuch 1996 SY RENOS

Allgemein:

Startseite

AKTUELL

UPDATES + VERLAUF

KONTAKT

SITEMAP

IMPRESSUM

DISCLAIMER

Von langer Hand geplant war eine Reise nach Hamburg.
Wir wollten die Niederlande über Delfzjil verlassen, über den Dollard (Wattengebiet) an die Ems und dann den DEK (Dortmund-Ems-Kanal) hoch bis Dörpen. Von dort über den Küstenkanal nach Oldenburg, dort durch die Seeschleuse in die Hunte bis an die Weser nach Elsfleth und dann kurz zu Tal nach Bremerhaven.
Dort wird es nun spannend. Es gibt einen kleinen Wasserweg, der Hadelner-Kanal, von Bremerhaven nach Otterndorf (in der Nähe von Cuxhaven) an der Elbe. Dort wird seit 3 Jahren gebaut. Die Otterndorfer Schleuse muss neu gemacht werden.
Fertigstellung April 2022 garaniert, dann Mai/Juni, nun Juni mit Vorbehalten weil man beim Bau halt nie so ganz genau wisse!

Die Ausweichroute.
Diese ginge über Bremen die Weser hoch nach Minden und danach über den Elbeseitenkanal nach Hamburg. Leider sind die Schleusen zwischen Bremen und Minden im Mai in Revision - alles zu!

Mögliche Auswirkungen des Krieges.
Ein Öl- und Gasembargo gegenüber Russland ist wahrscheinlich. Die Auswirkungen sind nicht absehbar, auch wenn die Politik das nicht so sieht. Man muss bereit sein das Undenkbare zu denken (P. Regli).
Ich rechne damit, dass zumindest Teile der Wirtschaft markant einbrechen und Energiebezüge rationiert werden müssen.

» zurück » vorwärts