StartseiteMY COPAINCREWLOGBÜCHERSEEMANNSCHAFT / PUBLIKATIONENHÄFEN UND FAHRWEGEDOWNLOADSLINKSFOTOGALERIEVORGÄNGERSCHIFFARCHIVAN LAND

LOGBÜCHER:

Statistik ab 2016

Logbuch 2023 MY COPAIN

Logbuch 2022 MY COPAIN

Logbuch 2021 MY COPAIN

Logbuch 2020 MY COPAIN

Logbuch 2019 MY COPAIN

Logbuch 2018 MY COPAIN

Logbuch 2017 MY COPAIN

Logbuch 2016 MY COPAIN

Logbuch 2014 SY RENOS

Logbuch 2013 SY RENOS

Logbuch 2012 SY RENOS

Logbuch 2011 SY RENOS

Logbuch 2010 SY RENOS

Logbuch 2009 SY RENOS

Logbuch 2008 SY RENOS

Logbuch 2007 SY RENOS

Logbuch 2006 SY RENOS

Logbuch 2001 SY RENOS

Logbuch 1997 SY RENOS

Logbuch 1996 SY RENOS

Logbuch 2009 SY RENOS:

Logbuch 2009 erster Teil

Logbuch 2009 zweiter Teil

Allgemein:

Startseite

AKTUELL

UPDATES + VERLAUF

KONTAKT

SITEMAP

IMPRESSUM

DISCLAIMER

Gemütlich entlang der türkischen Küste nach Norden.
Das Wetter ist ruhig, der Himmel verhangen und diesig, abends Gewitter und Regen. Nach nur 25 sm erreichen wir die neue Marina in Didim.
Hier entstand ein 52 Mio. $ Projekt, vermutlich eines der grössten Servicezentren an der Ägäisküste.
Je ungefähr 500 Liegeplätze im Wasser und an Land. Alles ausgelegt für grosse und sehr grosse Megayachten. Rund herum sind bereits einige Werkstätten und Servicebetriebe im Aufbau. Es braucht noch etwas Zeit, aber in ein bis zwei Jahren wird alles komplett aufgebaut sein.
Die Liegeplätze mit den dazugehörigen Einrichtungen sind bereits voll im Betrieb.

Wer einen Liegeplatz sucht ....
oder sich verändern möchte, der sollte sich das unbedingt mal ansehen. Wir meinen das lohnt sich auf jeden Fall.

Gut fanden wir:
- Die grosszügig bemessenen Liegeplätze
- Der gute Schutz gegen die gefürchteten Winterstürme aus SE-SW
- Der gute Schutz gegen den Meltemi
- Die Lage zu den schönen Segelrevieren der nördlichen Ägäis
- Die Nähe zum Flughafen Izmir (1 3/4 Stunden) mit internationalen Direktflügen
- Das freundliche und hilfsbereite Management und Personal
- Dass TO Mitglieder 10% Rabatt bekommen
- Dass man dort erstaunlich viele Langfahrtsegler trifft
- Den Einführungsrabatt von 30% im ersten Jahr
- Dass genügend Stellplätze an Land vorhanden sind
- Dass ein sehr grosses Serviceangebot rund um die Marina aufgebaut wird

Weniger gut fanden wir:
- Dass die Stadt Didim nur mit dem Dolmus zu erreichen ist. Dieser hält direkt beim Eingang und fährt in 10 Miunuten zum Zentrum.
- Didim ist ein sehr lärmiger Touristenort mit sehr vielen low-buget-tourists.
- In Didim sind einige Tausend Engländer resident. Dies prägt diese Stadt nachhaltig.

Der Liegeplatz für 14m Schiffe ist komfortable 5.70 Meter breit

Der Hardstanding ist gigantisch, ein 420 und ein 75 Tonnen Travellift stehen zur Verfügung

Die gewaltigen Wellenbrecher bieten Schutz gegen die südlichen Winterstürme

Langsam beginnt sich die Marina zu füllen

» zurück

» vorwärts