StartseiteMY COPAINCREWLOGBÜCHERSEEMANNSCHAFT / PUBLIKATIONENHÄFEN UND FAHRWEGEDOWNLOADSLINKSFOTOGALERIEVORGÄNGERSCHIFFARCHIVAN LAND

VORGÄNGERSCHIFF:

Die Idee

Was für uns wichtig ist

Technische Daten

Pläne und Fotos

Motor

Bug- und Heckstrahlruder

Mast, Segel und Winschen

Ankergeschirr

Elektrisch

Elektronik, Navigation, Kommunikation

Sanitär, Küche, heizen, lüften

Sicherheit

verschiedenes

Allgemein:

Startseite

AKTUELL

UPDATES + VERLAUF

KONTAKT

SITEMAP

IMPRESSUM

DISCLAIMER

Bugstrahlruder:
MAX-POWER 165 DUO
Leistung: 11.9 KW
Schub: 160 Kg
Stromaufnahme: Max. 540A / 24V
Tunneldurchmesser 250mm

Heckstrahlruder:
MAX-POWER 125 DUO
Leistung: 8.6 KW
Schub: 115 Kg
Stromaufnahme: Max. 390A / 24V
Tunneldurchmesser 185mm

Nie mehr MAX POWER!
Mit diesem Bugstrahlruder haben wir sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Schon nach knapp 2 Jahren versagte das Getriebe. Angeblich ein Material- oder Produktionsfehler. Bezahlt haben wir!
Nach 4 Saisons versagten die Schaltrelais - natürlich unser Fehler!
Offensichtlich taugt dieses Produkt nicht für einen längeren und harten Bordeinsatz!
Die Konstruktionm ist im Bereich "Hobbyshop" einzustufen und absolut nicht professionell.
Wir mussten bis heute rund 2'500 Euro nur in Ersatzteile investieren.
Der Service von MAXPOWER ist denkbar schlecht. MAXPOWER beantwortet keine Anfragen von Kunden. Alles wird auf die lokalen Händler abgeschoben. Die haben verständlicherweise wenig Motivation sich um ein Schiff zu kümmern, welches sie gar nicht ausgerüstet haben.
Die Beschaffung von Ersatzteilen dauerte in jedem Fall mehrere Wochen. Dies obwohl sich ein deutscher Vertreter sehr darum bemühte. Die Preise für diese Ersatzteile sind absolut unangemessen.

Kegelrad vom Getriebe des Bugstrahlruders, angeblich ein Materialfehler

Nach 4 Saisons ist das Schaltrelais des Bugstrahlruders durchgebrannt