StartseiteMY COPAINCREWLOGBÜCHERSEEMANNSCHAFT / PUBLIKATIONENHÄFEN UND FAHRWEGEDOWNLOADSLINKSFOTOGALERIEVORGÄNGERSCHIFFARCHIVAN LAND

VORGÄNGERSCHIFF:

Die Idee

Was für uns wichtig ist

Technische Daten

Pläne und Fotos

Motor

Bug- und Heckstrahlruder

Mast, Segel und Winschen

Ankergeschirr

Elektrisch

Elektronik, Navigation, Kommunikation

Sanitär, Küche, heizen, lüften

Sicherheit

verschiedenes

Allgemein:

Startseite

AKTUELL

UPDATES + VERLAUF

KONTAKT

SITEMAP

IMPRESSUM

DISCLAIMER

Schlauchboot: DSB (Deutsche Schlauch-Boot Fabrik), 2.70m lang mit festem Aluminiumboden. Die Qualität entspricht nicht dem Preis! Leider zeigte sich die DSB absolut nicht kulant!
Wir haben es gegen ein CARIBE 25 ausgetauscht. Ein gutes Produkt
Die Firma Caribe Deutschland, Herr Korlach Amigo Import, können wir hingengen nicht empfehlen. Die auf Dezember versprochene Lieferung erfolgte erst Anfang Mai im darauf folgenden Jahr. Woche für Woche wurden wir mit fadenscheinigen Ausreden hingehalten. Das hat uns viel Zeit und Nerven gekostet. Aufgrund dieser Vorkommnisse stellen wir die Seriosität und Bonität dieser Firma in Frage. Wir würden mit dieser Firma kein Geschäft mehr abschliessen.

Ursprünglich haben wir das Dinghy mit einem 8PS Yamaha motorisiert. Das lief wie der Teufel in Gleitfahrt, manchmal auch etwas gefährlich. Aber das war immer ein Prozedere bis der 30Kg schwere Motor mit einem Fall über die Reling abgefiert und montiert war. Dazu kamen immer wieder Startschwierigkeiten, da das Benzin-Oelgemisch im Vergaser verdunstete und alles verklebte.
Nun sind wir auf einen Elektroaussenborder TORQEEDO TRAVEL umgestiegen. Die drei Teile, Schaft, Batterie und Pinne sind zusammen gerade mal 13 Kg schwer uns sehr leicht zu montieren. Geladen wir über Landstrom oder unterwegs über den Inverter an Bord. Bei 3.5Kn Fahrt beträgt die Reichweite ca. 4.5sm.

Tauchgerät: FREEDIVER, Kompressor mit Luftschlauch für Inspektionen und Unterhaltsarbeiten, max. Tauchtiefe = ca. 10m